DATEV Digitale Personalakte

Effizienter Austausch von Personaldokumenten

Unser Team in der Kanzlei kümmert sich um die Lohn- und Gehaltsabrechnung Ihres Unternehmens. Um diesen Prozess durchführen zu können, benötigen wir Zugriff auf die relevanten Personaldokumente. Mit unserer Online-Plattform für Personalakten können Sie diese Dokumente einfach, schnell und sicher mit uns austauschen.

Digitalisierung und sichere Speicherung

Die Dokumente Ihrer Mitarbeiter werden einmal digitalisiert und sicher gespeichert. Der Austausch von Dokumenten erfolgt dabei auf dieselbe Weise wie der Belegaustausch über unser Unternehmen Online.

Strukturierte Dokumentenverwaltung

Für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter wird ein eigener digitaler Ordner eingerichtet. Dadurch wird sichergestellt, dass alle relevanten Dokumente, wie zum Beispiel Arbeitsverträge, übersichtlich und strukturiert abgelegt sind und von autorisierten Personen jederzeit eingesehen werden können.

Zeitersparnis und Papiervermeidung

Durch die Nutzung der digitalen Personalakte sind Sie als Unternehmer immer auf dem aktuellen Stand. Das lästige und zeitaufwändige Nachfragen entfällt für alle Beteiligten, was gleichzeitig zu einer Reduzierung des Papierverbrauchs führt.

Investition in die Zukunft

Die Kosten für die Nutzung der digitalen Personalakte beschränken sich auf den benötigten Speicherplatz. Um diese Funktion nutzen zu können, ist ein Vertrag für Unternehmen Online mit Belege Online erforderlich.